Frontmann der "Toten Hosen" Campino fordert Merkel zum Durchhalten auf

Hannover · "Toten Hosen"-Frontmann Campino hat Angela Merkel nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen zum Durchhalten aufgefordert. Aus seiner Sicht gebe es keine andere Alternative zur CDU-Vorsitzenden für das Kanzleramt.

 "Toten Hosen"-Frontmann Campino (Archivfoto)

"Toten Hosen"-Frontmann Campino (Archivfoto)

Foto: dpa, bsc hjb

"Ich glaube, niemand von uns kann wirklich ein Interesse an Neuwahlen haben", sagte der 55-Jährige dem Radiosender FFN am Dienstag in Hannover. Sollte es dennoch dazu kommen, so sei FDP-Chef Christian Lindner dafür verantwortlich, wenn die AfD dann weiter zulege.

Die ganze Welt suche derzeit händeringend nach Halt und Beständigkeit, sagte Campino. Auch bei einer Neuwahl bleibe die Frage offen, wer das Amt des Bundeskanzlers außer Merkel überhaupt übernehmen könne.

"Diese Person auszutauschen, das wäre für mich das Zeichen, dass die Bundesrepublik Deutschland sich selber zerlegen möchte", sagte der Sänger.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort