"Ein bisschen Frieden" Nicole macht wieder Musik mit Ralph Siegel

Freiburg · Die Schlagersängerin Nicole (51) macht nach mehrjähriger Pause wieder Musik mit ihrem früheren Komponisten und Entdecker Ralph Siegel (70). "Nach elf Jahren haben wir erstmals wieder Songs zusammen geschrieben", sagte sie. "Es war sehr spannend und aufregend."

 Nicole gewann 1982 den Grand Prix, wie der ESC zuvor hieß.

Nicole gewann 1982 den Grand Prix, wie der ESC zuvor hieß.

Foto: dpa, Lehtikuva Oy

Siegel habe für ihr neues Album "Traumfänger" 6 der 13 Lieder geschrieben, darunter die Single-Auskoppelung und den Titelsong. "Es ist für uns beide ein musikalisches Wiedersehen und auch ein Blick zurück auf den Anfang meiner Karriere".

Mit dem von Siegel komponierten Lied "Ein bisschen Frieden" hatte die Saarländerin 1982 den Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen, es war der Anfang ihrer musikalischen Karriere. Sie arbeitet seither als Solokünstlerin. Von Siegel hatte sie sich in den Jahren nach dem ESC-Sieg getrennt, sie geht als Musikerin seitdem eigene Wege.

An dem Album, das jetzt im Handel ist, habe sie mehr als ein Jahr lang gearbeitet, sagte sie Sängerin. Die weiteren Lieder stammten von ihr und aus der Feder anderer befreundeter Komponisten.

(spol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort