MTV-Awards in Glasgow Ariana Grande räumt ab, drei Preise für One Direction

Glasgow · Die US-Popsängerin Ariana Grande hat bei den MTV European Music Awards im schottischen Glasgow zwei Trophäen abgeräumt und das Publikum mit einer fulminanten Show begeistert.

MTV EMAs 2014: Die Tops und Flops auf dem roten Teppich
23 Bilder

Die Tops und Flops auf dem Roten Teppich der EMAs 2014

23 Bilder

Die 21-Jährige aus Florida wurde am Sonntag als beste Künstlerin ausgezeichnet und bekam zudem den Preis für den besten Song für ihr Lied "Problem". Die britisch-irische Boyband One Direction erhielt Preise in drei Kategorien.

MTV Europe Music Awards 2015: Gewinner der EMAs
21 Bilder

MTV Europe Music Awards 2015: Das sind die Gewinner

21 Bilder
Foto: ap, BL

"Ich bin sehr, sehr dankbar und sehr glücklich", sagte Ariana Grande hinter der Bühne. Eröffnet hatte sie die Show mit einem Auftritt in einem futuristischen, silbernen Trikot. Moderiert wurden die diesjährigen MTV-Awards, die zum ersten Mal in Glasgow stattfanden, von der in den USA lebenden Künstlerin Nicki Minaj, die die Zuschauer mit einem Rap zur Gastgeberstadt inklusive Reimen über Butterkekse und Whisky begeisterte. Nicki Minaj wurde außerdem als beste Hip-Hop-Künstlerin ausgezeichnet und präsentierte ihren neuen Song "Bed Of Lies".

MTV-Awards 2014: Nicki Minaj und ihre Kleider-Show bei den EMA
9 Bilder

MTV EMA 2014: Nicki Minaj und ihre Kleider-Show

9 Bilder

Die Boyband One Direction heimste drei Preise ein: einen für den besten Popsong, einen für den besten Live-Auftritt und einen für die größte Fangemeinde. "Unsere Fans sind wirklich unglaublich!", schrieb Sänger Louis Tomlinson im Internetdienst Twitter. "3 EMA's!! Danke!" Persönlich konnte die Band sich ihre Trophäen nicht abholen, sie ließ aber eine Videobotschaft einspielen.

Der kanadische Popstar Justin Bieber bekam den Preis als bester Künstler, die US-Popsängerin Katy Perry wurde in den Kategorien bester Look und bestes Video ausgezeichnet. Den Preis für den besten Song mit einer sozialen Botschaft erhielt US-Sängerin Beyoncé für ihr Lied "Pretty Hurts".

David Hasselhoff tritt im Schottenrock auf
7 Bilder

David Hasselhoff tritt im Schottenrock auf

7 Bilder

Die Show der MTV European Music Awards stand in diesem Jahr unter dem Motto ihres 20-jährigen Jubiläums, immer wieder wurden Szenen aus früheren Preisverleihungen eingespielt. Applaus heimste der US-Schauspieler und Sänger David Hasselhoff ein, der im Schottenrock auf die Bühne kam. "Ich bin ein richtiger Schotte", witzelte er. "Aber ich werde es euch nicht zeigen."

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort