Auch Auftritt in Köln betroffen Lady Gaga sagt wegen Schmerzen Konzerte in Europa ab

London · Wegen anhaltender Gesundheitsprobleme hat Sängerin Lady Gaga die noch geplanten Europa-Konzerte ihrer Welttournee abgesagt.

 Lady Gaga bei der Verleihung der Grammys (Archivfoto).

Lady Gaga bei der Verleihung der Grammys (Archivfoto).

Foto: Evan Agostini/Invision/A

"Unglücklicherweise leidet Lady Gaga an schweren Schmerzen, die ihre Fähigkeit, live aufzutreten, wesentlich beeinflussen", teilte der Konzertveranstalter am Samstag mit. "Ich bin so am Boden zerstört, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll", schrieb die Pop-Queen auf Twitter. Ihre Ärzte stehen demnach hinter der Entscheidung, dass sie sich zu Hause erholt.

Lady Gaga war Ende Januar im Rahmen ihrer "Joanne"-Welttour in Hamburg aufgetreten. Auch dieses Konzert war ursprünglich im Herbst angesetzt gewesen, wegen Schmerzen der Sängerin aber verschoben worden.

Weitere Termine in Deutschland wären im Februar noch Köln am 13. Februar und Berlin am 23. Februar gewesen. In Europa standen zudem noch Konzerte in Großbritannien, der Schweiz, Schweden, Dänemark und Frankreich auf dem Programm.

Bei der ersten Tour-Absage im Herbst hatte die Sängerin gesagt, sie leide an Fibromyalgie. Bei dieser chronischen Krankheit leiden Patienten an Muskel- und Gelenkschmerzen.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort