ESC-Vorentscheid Der Countdown für Laura Pinski läuft

Düsseldorf/Köln · Heute Abend wird es ernst für Laura Pinski, Düsseldorfer Kandidatin im ESC-Vorentscheid: Mit ihrer Ballade "Under The Sun We Are One" steht sie in Köln auf der Bühne. Sie freut sich auf den Auftritt und verriet auch schon etwas über ihr Outfit.

 Laura Pinski (19) ist die Düsseldorfer Kandidatin für den ESC-Vorentscheid.

Laura Pinski (19) ist die Düsseldorfer Kandidatin für den ESC-Vorentscheid.

Foto: dpa, hk sab

Die 19-jährige Gerresheimerin tritt beim Vorentscheid gegen neun weitere Kandidaten an. Ihren Song hat ESC-Urgestein Ralph Siegel geschrieben. Die letzten Tage sind für die Jurastudentin vergangen wie im Flug. Anfang der Woche wurde noch in München geprobt, dann flog sie nach Köln. Aufgeregt sei sie natürlich, sie freue sich aber auch auf den Abend, sagte sie in einem Video.

Die Newcomerin gewann innerhalb kurzer Zeit über 7000 deutsche Fans auf Facebook und erhielt dort im Laufe des Tages viele Mutbotschaften von ihren Fans.

Ein kurzes Video aus der Maske postete sie am späten Nachmittag: Schminktiegel, ein bisschen Chaos und Ralph Siegel, der in einem Sessel sitzt und auf seinem Smartphone herumwischt. "No Boyfriends No Dramas" steht auf ihrem Sweatshirt. Für den großen Abend wird sie sich aber noch in Schale schmeißen, berichtete sie. Ein Kleid wird sie tragen, "in einer eher hellen Farbe, aber mehr verrate ich noch nicht".

Bühnenerfahren ist die 19-Jährige bereits. Sie trat 2012 bei der TV-Show "Das Supertalent" an. Danach entstand die Zusammenarbeit mit Ralph Siegel. Der ESC-Vorentscheid ist ab 20.15 Uhr im Ersten zu sehen.

(vpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort