Schlagersänger bringt sich ins Gespräch Tony Marshall möchte zum Eurovision Song Contest

Berlin · Tony Marshall hat sich für den Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon ins Gespräch gebracht. In den vergangenen Jahren habe Deutschland sich dort blamiert, sagt der Schlagersänger.

 Tony Marshall bei einem Auftritt (Archivbild).

Tony Marshall bei einem Auftritt (Archivbild).

Foto: dpa, pse sab

"In den vergangenen Jahren haben wir uns nur blamiert", zitierte "Bild" den Schlagersänger ("Schöne Maid", "Heute hau'n wir auf die Pauke") am Samstag. "Zwölf Punkte kennen wir gar nicht mehr. Beim ESC geht es um das Lied. Darauf sollten wir uns besinnen."

Bisher hat der bei der ARD zuständige Norddeutsche Rundfunk (NDR) kein neues Konzept für den deutschen ESC-Vorentscheid präsentiert. Marshall betont aber: "Ich stehe in jedem Fall bereit." Er wolle "mit einem deutschen Chanson antreten". Marshall wäre im Mai, wenn der ESC über die Bühne geht, 80 Jahre alt.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort