Die Redaktion empfiehlt Das sind unsere Alben des Jahres 2014

Düsseldorf · In der wohl unrepräsentativsten aller Erhebungen stellen wir unsere Alben des Jahres vor. Herbert Grönemeyer, Lana Del Rey, Rise Against dürfen für die RP-Mitarbeiter in diesem Jahr nicht fehlen.

Unsere Alben des Jahres 2014
15 Bilder

Unsere Alben des Jahres 2014

15 Bilder

Jedes Jahr im Dezember starten wir eine interne Umfrage: "Wie heißt Euer Album des Jahres?", heißt es dann in der Rundmail an alle aus Redaktion, Produktmanagement und anderen Abteilungen.

Nur ein einziges Kriterium ist für die Auswahl vorgegeben: Begeisterung. Diese Tipps sollen Herzensangelegenheit sein und Musik erfassen, die uns berührt hat. Musik, die uns im Auto laut hat mitsingen lassen. Melodien, die uns begeistert haben.

Bei einem recht überschaubaren Rechercheaufwand ist eine vielfältige Liste herausgekommen. Mit dabei ist ein Konzeptalbum über das Leben von Dagobert Duck, kräftige Rocksounds und ein Album, dass es eigentlich schon vor 30 Jahren gab.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort