Rolling Stones Bassist Wyman an Krebs erkrankt

London · Der frühere Rolling-Stones-Bassist Bill Wyman ist im Alter von 79 Jahren an Prostatakrebs erkrankt. Die Heilungschancen seien allerdings gut, da sich der Krebs noch im Frühstadium befindet, betonte sein Sprecher.

 Wyman war zwischen 1962 und 1993 Bassist der Rolling Stones.

Wyman war zwischen 1962 und 1993 Bassist der Rolling Stones.

Foto: dpa, sd cv

"Wyman ist in Behandlung und wir gehen davon aus, dass er vollständig geheilt wird, da der Krebs im Frühstadium entdeckt wurde", erklärte Wymans Sprecher am Dienstag.

Erst am Samstag hatte der Musiker an der Hochzeit von Medienmagnat Rupert Murdoch und Jerry Hall, der Ex-Frau von Stones-Sänger Mick Jagger, teilgenommen.

Wyman war eines der Gründungsmitglieder der Rolling Stones 1962 und gehörte der britischen Rockband mehr als 30 Jahre lang an. Im Jahr 1993 gründete er seine eigene Musikgruppe, die Bill Wyman's Rhythm Kings.

Der Bassist wurde 1936 in London als William Perks geboren und änderte seinen Namen 1964 offiziell in Bill Wyman. 1989 machte er Schlagzeilen, als er im Alter von 52 Jahren die damals 18-jährige Mandy Smith heiratete, die er fünf Jahre zuvor kennengelernt hatte. Zwei Jahre später folgte die Scheidung.

(märz/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort