Radiopreis Die Nominierten für die "1Live Krone" 2016 stehen fest

Bochum · In einem Monat wird in Bochum zum 17. Mal der Radiopreis "1Live Krone" vergeben. 37 erfolgreiche Künstler des laufenden Jahres sind in sechs Kategorien nominiert worden. Darunter sind unter anderem Cro, Sportfreunde Stiller, Clueso, Deichkind, Sido, Silbermond oder AnnenMayKantereit.

1Live Krone 2019: Das sind die Nominierten für den Radiopreis
25 Bilder

Das sind die Nominierten für die "1Live-Krone 2019"

25 Bilder
Foto: dpa, cas bsc skm

Die Preisträger werden von den Hörern der WDR-Jugendwelle 1Live gewählt. In den zwei weiteren Kategorien Comedy und Sonderpreis vergibt die Redaktion selbst die Kronen. Am Freitag stellte der Sender alle Nominierten vor.

Aussichtsreiche Kandidaten sind bei der Verleihung in der Jahrhunderthalle am 1. Dezember, die live im WDR Fernsehen übertragen wird, unter anderem Cro, Sportfreunde Stiller, Clueso, Deichkind, Sido, Silbermond oder AnnenMayKantereit. Zu vergeben sind Kronen für den besten Künstler, die beste Band, den besten Liveact, die beste Single, den besten Hip-Hop-Act und das beste Video. Zu den Kronen-Trägern im vergangenen Jahr zählten unter anderem Lena, Cro, Kraftklub, Marteria und Fettes Brot.

Abstimmen können Hörer unter www.1live.de.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort