Berlin/München Schauspieler Michael Rehberg 79-jährig gestorben

Berlin/München · Der Theater- und Fernsehschauspieler Hans-Michael Rehberg ist tot. Er starb im Alter von 79 Jahren in Berlin, teilte das Münchner Residenztheater mit. Rehberg absolvierte seine Schauspielausbildung in Essen und gehörte zu den beliebtesten TV-Gesichtern.

Wer ist 2020 gestorben? Prominente Tote des Jahres
102 Bilder

Diese bekannten Menschen sind 2020 gestorben

102 Bilder
Foto: AP/Carlo Fumagalli

Einem großen Fernsehpublikum wurde er als ehrgeiziger Bischof Sebastian Hemmelrath aus der Fernsehserie "Pfarrer Braun" bekannt. Auch in TV-Krimis wie "Schuld" nach Ferdinand von Schirach, "SOKO Kitzbühel" und "Derrick" trat Rehberg auf. Kinorollen hatte er unter anderem in dem Drama "Die Wand" mit Martina Gedeck und dem Holocaustfilm "Schindlers Liste". Seine Berufslaufbahn begann an den Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld-Mönchengladbach, anschließend ging er von 1963 bis 1972 an das Bayerische Staatsschauspiel in München.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort