Stephenie Meyers Vampier Geschichten Neuer "Biss"-Roman kommt am 5. Juni

Hamburg (RPO). US-autorin Stephenie Meyer veröffentlicht am 5. Juni ihren neuen Roman "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner". Hauptfigur ist das Vampirmädchen Bree Tanner, dem die Leser im dritten Teil der Twilight-Saga um Vampir Edward und Schülerin Bella, "Bis(s) zum Abendrot", bereits begegnet sind, wie der Carlsen Verlag in Hamburg mitteilte.

 Stephenie Meyer ist sehr erfolgreich mit ihren Vampir-Romanen.

Stephenie Meyer ist sehr erfolgreich mit ihren Vampir-Romanen.

Foto: LITTLE, BROWN AND COMPANY, AP

Bree Tanner schildert ihre Reise mit einer Armee neugeborener Vampire, die Bella und Edwards Familie vernichten wollen. "Das neue Buch öffnet einen Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt", schrieb der Verlag weiter.

Meyer sagte den Angaben zufolge: "Ich bin selbst ganz überrascht von diesem Roman." Als sie 2005 mit der Arbeit an dem Werk begonnen habe, habe sie gedacht, daraus könne eine Kurzgeschichte für ihre Website werden. Dann habe sie überlegt, Brees Geschichte in dem Nachschlagewerk "The Twilight Saga: The Official Guide" zu veröffentlichen. "Doch der Text wurde viel länger, als ich zunächst geplant hatte, sodass schließlich ein Roman daraus entstanden ist."

"Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner" wird in Deutschland zeitgleich mit der US-Originalausgabe veröffentlicht. Der Verkauf beginnt am 5. Juni um 7.00 Uhr. Mehr Informationen zu "The Twilight Saga: The Official Guide" und dem Erscheinungstermin sind gegen Ende des Jahres zu erwarten.

Meyer war mit ihrer Vampirsaga in weniger als fünf Jahren zur international bekannten Bestsellerautorin aufgestiegen. Die Rechte an ihren "Bis(s)"-Büchern wurden in fast 50 Länder verkauft, die Gesamtauflage liegt weltweit bei 100 Millionen Exemplaren. Die deutschsprachigen Ausgaben erreichten bis heute eine Auflage von 7,5 Millionen Exemplaren. Am 15. Juli startet der dritte Teil, "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot", in den deutschen Kinos, in dem Bree Tanner dann auch auf der Leinwand zu sehen sein wird.

(DDP/awei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort