Archiv offenbar gerettet Kreditgeber für Annie Leibovitz

New York (RPO). Gute Nachrichten für die Starfotografin: Annie Leibovitz (60), Starfotografin, hat einen neuen Kreditgeber gefunden. Wie die "Financial Times" berichtet, werde der Finanzinvestor Colony Capital der finanziell unter Druck geratenen Leibovitz unter die Arme greifen.

Star-Fotografin Leibovitz setzt Prominente in Szene
8 Bilder

Star-Fotografin Leibovitz setzt Prominente in Szene

8 Bilder

"Ich werde die Freiheit haben, meiner Arbeit nachzugehen - und mein Archiv zu bewahren", sagte Leibovitz dem Blatt. Die New Yorker Künstlerin gehört zu den bekanntesten Fotografinnen der Welt. Allerdings hatte sie in den vergangenen Jahren durch ihren luxuriösen Lebens- und Arbeitsstil immense Schulden angehäuft und deshalb ihr Eigentum verpfänden müssen. Berühmt wurde sie durch ihre aufwendig inszenierten Promientenporträts für die US-Zeitschrift "Vanity Fair".

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort