Klarinettist Swing-Musiker Hugo Strasser gestorben

München · Der Swing-Musiker und Klarinettist Hugo Strasser ist tot. Nach längerer Krankheit starb der 93-Jährige zu Hause.

 Der Musiker Hugo Strasser wurde 93 Jahre alt.

Der Musiker Hugo Strasser wurde 93 Jahre alt.

Foto: dpa

Der Swing-Musiker und Klarinettist Hugo Strasser ist tot. Er sei am Donnerstag nach längerer Krankheit im Alter von 93 Jahren zu Hause gestorben, bestätigte Max Greger junior am Abend der Deutschen Presse-Agentur - er hatte ebenso wie sein erst im vergangenen August gestorbener Vater Max Greger zusammen mit Strasser auf der Bühne gestanden.

Er habe Strasser noch am Tage besucht, sagte Max Greger junior. "Im Moment finde ich gar keine Worte." Am 7. April wäre Strasser 94 Jahre alt geworden. Strasser hatte ebenso wie Greger bis zuletzt auf der Bühne gestanden. "Ich möchte so lange weitermachen, wie mich der Herrgott lässt", sagte er noch vor gut einem Jahr anlässlich seines 60. Bühnenjubiläums bei einem Auftritt im Deutschen Theater in München.

(haka/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort