Darstellerin aus Superman US-Schauspielerin Noel Neill im Alter von 95 Jahren gestorben

Los Angeles · Die US-Schauspielerin Noel Neill ist tot. Sie starb am Sonntag nach langer Krankheit im Alter von 95 Jahren. Sie spielte bis 1958 die Lois Lane in der Serie "Adventures of Superman".

Noel Neill war mit den "Superman"-Filmen der 40er und 50er Jahre bekannt geworden, in denen sie die Rolle der Zeitungsreporterin Lois Lane übernahm. Nachdem die Reihe "Adventures of Superman" mit George Reeves als Hauptdarsteller im Jahr 1958 nach 78 Episoden zu Ende war, gab Neill den Schauspielberuf auf. "Ich fand, dass ich genug gearbeitet hatte, ich hatte keinen großen Ehrgeiz", erzählte sie 2006 der "New York Times". "Ich war verheiratet, wir wohnten in der Nähe des Strandes, das war mir genug."

Neill starb in Tucson (Arizona), wie US-Medien am Montag (Ortszeit) unter Berufung auf ihren Manager Larry Ward berichteten. Bis zu ihrem Tod habe sie ihre "strahlende, muntere und gewinnende Persönlichkeit" behalten, schrieb Ward auf Facebook.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort