Toronto International Film Festival Die schrägen Outfits von Rachel Weisz und Nicole Kidman

Toronto · Beim "Toronto International Film Festival" waren die Hollywood-Stars die Hingucker auf dem roten Teppich. Märchenprinzessin, Diskokugel oder Litfaßsäule – die Ideen der Reichen und Schönen waren begehrtes Fotomotiv. Ob die Ideen auch gelungen waren, ist eine andere Frage.

Schräge Outfits auf dem Toronto International Film Festival 2016
15 Bilder

Hollywood-Stars in Toronto

15 Bilder

Beim "Toronto International Film Festival" waren die Hollywood-Stars die Hingucker auf dem roten Teppich. Märchenprinzessin, Diskokugel oder Litfaßsäule — die Ideen der Reichen und Schönen waren begehrtes Fotomotiv. Ob die Ideen auch gelungen waren, ist eine andere Frage.

Besonders Schauspielerin Nicole Kidman verblüffte ihre Fans mit einem gestreiften, stromlinienförmigen Outfit, das nur wenige Einblicke zuließ. Auch Rachel Weisz kam im bunten Kleidchen zwar ausgefallen, aber immer noch brav daher.

Nicole Kidman und ihre neue Oberweite
8 Bilder

Nicole Kidman und ihre neue Oberweite

8 Bilder
Foto: dpa, dc

Ganz anders fiel die Wahl der Garderobe von Elizabeth Chambers aus: Die 34-jährige Texanerin trug ein teils durchsichtiges Abendkleid, mit dem sie die Fotografen offenbar bewusst auf ihre Unterwäsche aufmerksam machen wollte.

Das Toronto International Film Festival (TIFF) ist ein zehntägiges Event, das seit 1976 im kanadischen Toronto stattfindet. Veranstaltungsort ist der Festival Tower, ein neues Gebäude in der Adelaide Street West. Seit 1984 gibt es eine eigene Programmschiene für kanadische Filme.

Oscars 2019: Tops und Flops auf dem Red Carpet - die Kleider der Stars
52 Bilder

Oscars 2019 - die Stars auf dem roten Teppich

52 Bilder
Foto: AFP/Frazer Harrison

Eine offizielle Wettbewerbsjury gibt es nicht, als wichtigster Preis gilt der "People's Choice Award", der von den Festivalbesuchern an den besten Spielfilm und Dokumentarfilm vergeben wird. Die Vorjahressieger dieser begehrten Trophäe sind "12 Years a Slave" (2013), "The Imitation Game" (2014) und "Room" aus dem vergangenen Jahr.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort