Neuer Teaser zu "Rogue One" Star Wars geht in die nächste Zwischenrunde

Düsseldorf · Der erste Trailer zum nächsten Star-Wars-Abenteuer "Rogue One" steht kurz bevor. Vorab gab es einen zehn Sekunden langen Teaser.

Disney+ spielt mal wieder auf der Marketing-Klaviatur und hat einen kurzen Teaser für einen Trailer zu "Rogue One" veröffentlicht. Das klingt nach PR-Overkill, aber der Teaser elektrisiert Star-Wars-Fans schon jetzt: Man hört den typischen Sound eines imperialen Tie-Weltraumjägers und das Zischen von Blasterkanonen, dann sieht man einen Soldaten mit einem bislang unbekannten Helm, während im Hintergrund etwas brennt. Mehr gibt es dann im Laufe des Tages, wenn der vollständige Trailer sich im Netz wie ein Lauffeuer verbreiten wird.

Bereite dich auf die Macht von "ROGUE ONE: A STAR WARS STORY” vor. Heute kommt der Trailer!

Denn viel weiß man noch nicht über "Rogue One", der am 15. Dezember in de deutschen Kinos kommt: Der Film wird eigenständig sein und nicht zur großen Trilogie zählen, die mit "Das Erwachen der Macht" begonnen hat. Vielmehr geht es um die Zeit, als das finstere Imperium unter Imperator Palpatine und Darth Vader auf dem Höhepunkt seiner Macht war.

Rogue One ist eine Spezialeinheit der Rebellen. Zu ihr gehört Felicity Jones (Die Entdeckung der Unendlichkeit), die mit dem Team die Baupläne des ersten Todessterns stiehlt — vermutlich von Mads Mikkelsen (Hannibal/Casino Royale): Er spielt Galen, einen Wissenschaftler, der am Todesstern-Projekt arbeitet.

Die Rebellen treten damit die Ereignisse los, die in den allerersten Star-Wars-Film von 1977 münden: Die Spione werden danach nicht nur nur von Darth Vader gejagt, sondern auch von Kopfgeldjägern — zu denen Boba Fett gehört. Seit "Das Imperium schlägt zurück" (1980) genießt der Bountyhunter Kultstatus im Star-Wars-Universum.

(jov)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort