Rolle von Harrison Ford Alden Ehrenreich spielt Han Solo in "Star Wars"-Ableger

Los Angeles · US-Schauspieler Alden Ehrenreich (26) soll Medienberichten zufolge den jungen Han Solo in einem "Star Wars"-Ableger spielen. Er habe sich gegen rund 2500 Kandidaten durchgesetzt und stehe kurz vor dem Abschluss des Vertrages.

 Schauspieler Alden Ehrenreich.

Schauspieler Alden Ehrenreich.

Foto: afp

Das berichtet der "Hollywood Reporter". Ehrenreich war zuletzt in der Komödie "Hail, Caesar!" der Coen-Brüder zu sehen.

Der Han-Solo-Film soll im Mai 2018 in die Kinos kommen und die Vorgeschichte des späteren Rebellen-Kämpfers der "Star Wars"-Saga erzählen, den Hollywood-Star Harrison Ford (73) verkörpert hatte.

Zuvor soll noch vor Weihnachten diesen Jahres das Spin-Off "Rogue One" in die Kinos kommen. Der achte, reguläre Teil des Weltraumabenteuers "Star Wars: Episode VIII" soll im Dezember 2017 anlaufen.

(spol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort