Oscar-Preisträger Quentin Tarantino mit Händen und Füßen in Hollywood verewigt

Los Angeles · Oscar-Preisträger Quentin Tarantino (52) hat am Dienstag ein weiteres Hollywood-Denkmal erhalten. Nach einem Stern auf dem "Walk of Fame" folgten nun auch noch Hand- und Fußabdrücke.

 Quentin Tarantino verewigt sich in Zement.

Quentin Tarantino verewigt sich in Zement.

Foto: ap

Im feuchten Zement vor dem TCL Chinese Theatre in der kalifornischen Filmmetropole wurde der Regisseur verewigt. Vor jubelnden Fans hielt Tarantino die zementüberzogenen Hände hoch. Kurz vor Weihnachten war er bereits mit einem Stern auf Hollywoods Walk of Fame geehrt worden.

Der passende Anlass für die werbeträchtige Aktion: In den US-Kinos ist gerade sein neuer Film "The Hateful Eight" angelaufen. Ende Januar kommt der Westernthriller auch in die deutschen Kinos.

Zu der Abdruck-Feier auf dem Vorplatz des historischen Kinos brachte der Regisseur einige seiner "The Hateful Eight"-Darsteller mit, darunter Tim Roth, Channing Tatum und Zoë Bell.

Auch der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz feierte mit. Der gebürtige Österreicher hatte für Nebenrollen in den Tarantino-Filmen "Inglourious Basterds" und "Django Unchained" seine Oscars erhalten.

(lukra / dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort