Kritik im Video Lohnt sich der neue Turtles-Film?

Düsseldorf · Am 11. August startet der neue Film "Teenage Mutant Ninja Turtles 2" in den deutschen Kinos. Ob die Fortsetzung der Geschichte um die kämpfenden Schildkröten sehenswert ist, weiß unser Filmexperte. Seine Einschätzung gibt es hier im Video.

"Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows" lautet der Titel der neuen Comic-Verfilmung. Der Film ist das Sequel der ersten Episode aus dem Jahr 2014. In New York kämpfen die mutierten Schildkröten Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo wieder gegen fiese Schurken.

Als Zeichentrickserie waren die Turtles die Helden vieler Kinder. Zehn Staffeln liefen von 1987 bis 1996 im Fernsehen. Und Kino-Routine haben die Schildkröten auch. In den 90er Jahren wurden drei Filme produziert. Die Realserie, die anschließend folgte, floppte jedoch nach nur einer Staffel.

2003 folgte dann eine weitere Serie, die immerhin sieben Staffeln durchhielt. Nun steht mit "Teenage Mutant Ninja Turtles 2" der zweite computeranimierte Film auf dem Programm. Wir haben uns mit unserem Filmexperten Christoph Kellerbach über den Film unterhalten. Seine Meinung zum Film verrät er in unserem Video-Interview.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort