Neuer Scorsese-Film Leonardo DiCaprio wird zum Serienkiller

Los Angeles · Ein weiterer Massenmörder wird die Kinoleinwände heimsuchen: Der Hollywood-Schauspieler Leonardo DiCaprio (40) und Starregisseur Martin Scorsese (72) haben sich für ihre sechste Zusammenarbeit einen gruseligen Stoff ausgesucht.

Leonardo DiCaprio – Umweltaktivist und Hollywood-Superstar
12 Bilder

Das ist Leonardo DiCaprio

12 Bilder

In dem geplanten Streifen "The Devil in the White City" wird DiCaprio den US-Serienkiller H.H. Holmes spielen, der Ende des 19. Jahrhunderts in Chicago Dutzende Menschen grausam tötete. Wie das Filmportal "Deadline.com" am Dienstag berichtete, hat das Studio Paramount die Filmrechte für den Bestseller erworben. Autor Billy Ray ("Captain Phillips") soll das Skript schreiben.

Vorlage ist das Buch von Autor Erik Larson, das in Deutschland 2004 unter dem Titel "Der Teufel von Chicago" erschien. Während in Chicago die Vorbereitungen für die Weltausstellung von 1893 laufen, nutzt der Psychopath Holmes das Riesenprojekt für seine grausamen Machenschaften. Er lockt junge Frauen in ein als Hotel getarntes Folterhaus. Er gibt später zu, 27 Menschen ermordet zu haben. Einige Berichte gehen sogar von bis zu 200 Opfern aus.

Für Scorsese verwandelte sich DiCaprio zuletzt in "The Wolf of Wall Street" in den überheblichen Finanzjongleur Jordan Belfort. Es war die fünfte Zusammenarbeit der beiden nach "Gangs of New York", "Aviator", "Departed - Unter Feinden" und "Shutter Island".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort