Oscargewinnerin Kim Basinger spielt in "Fifty Shades of Grey"-Fortsetzung mit

Los Angeles · Nicht nur das Buch, sondern auch der Kinofilm war ein Kassenschlager: "Fifty Shades of Grey". Nun wurde bekannt, wer in neben Dakota Johnson und Jamie Dornan in der Fortsetzung mitspielen soll.

 Kim Basinger soll die Rolle der Elena Lincoln übernehmen.

Kim Basinger soll die Rolle der Elena Lincoln übernehmen.

Foto: dpa, bsc kno

Und das ist niemand Geringeres als Kim Basinger, die unter anderem mit ihrer Rolle in "Neuneinhalb Wochen" Weltruhm erlangte. Die 62-jährige Oscargewinnerin soll die Rolle der Elena Lincoln übernehmen, einer Geschäftspartnerin und Ex-Geliebten des Protagonisten Christian Grey, wie das US-Branchenblatt "Variety" und das Magazin "Entertainment Weekly" am Donnerstag (Ortszeit) online berichteten.

Christian Grey wird in "Fifty Shades Darker" wieder der irische Schauspieler Jamie Dornan (33) darstellen, US-Schauspielerin Dakota Johnson (26) wieder die Studentin Anastasia Steele. Die Autorin E.L. James verlinkte auf Twitter einen Bericht über Basingers Engagement und schrieb dazu: "Bitte sehr :D".

Der Dreh soll nach den Berichten im Frühjahr beginnen. Das Filmstudio Universal plant danach, "Fifty Shades Darker" und den dritten Teil "Fifty Shades Freed" direkt hintereinander zu drehen. James Foley ("House of Cards", "Verführung einer Fremden") übernimmt die Regie.

Seine britische Kollegin Sam Taylor-Johnson, die den ersten Teil der Erotik-Trilogie inszeniert hatte, wollte keine Fortsetzung drehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort