Neues Werk von J. K. Rowling Die Magie kehrt zurück auf die Leinwand

Düsseldorf · Viele Harry Potter-Fans dürfen aufatmen: Im November 2016 startet eine neue magische Filmreihe der Autorin J. K. Rowling. Dieses Mal ist die Schriftstellerin sogar die Drehbuchautorin.

 Eddie Redmayne spielt die Rolle des fiktiven Autors und Zauberzoologen Newt Scamander.

Eddie Redmayne spielt die Rolle des fiktiven Autors und Zauberzoologen Newt Scamander.

Foto: Warner Bros Entertainment/Jaap Buitendijk

Die neue Filmreihe wird "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" heißen. Potter-Fans dürften wissen, um was es sich dabei handelt: Das ist der Name eines Lehrbuches, mit dem in Hogwarts unterrichet wird. Und die Vorgeschichte des Buches ist durchaus spannend.

Momentan wird die neue Filmreihe in den Warner Bros. Studios bei London produziert. Mit dabei ist Oscar-Preisträger Eddie Redmayne ("Die Entdeckung der Unendlichkeit"). Er spielt die Rolle des fiktiven Autors und Zauberzoologen Newt Scamander, dessen phantastische Abenteuer 70 Jahre vor Harry Potters erstem Hogwarts-Lehrjahr in New York beginnen.

Regie führt David Yates. Er hat auch schon bei den letzten "Harry-Potter" -Verfilmungen Regie geführt. In den weiteren Hauptrollen sind Katherine Waterston ("Inherent Vice") als Tina, die zweifache britische Oscar-Kandidatin Samantha Morton ("Elizabeth — Das goldene Königreich", "Control") als Mary Lou und Colin Farrell ("Total Recall", "Miami Vice") als Graves zu sehen.

(lkö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort