Gala in Berlin Bill Murray bekommt Preis für sein Lebenswerk

Berlin · Schauspieler Bill Murray (66) wird von der deutschen Ausgabe des Magazins "GQ" für sein Lebenswerk geehrt.

GQ Awards 2016: Bill Murray bekommt Preis für sein Lebenswerk
Foto: dpa

Der Komiker, der mit seiner Rolle in "Ghostbusters" weltberühmt wurde, nimmt die Auszeichnung als "Legende" bei den "Männer des Jahres"-Awards am 10. November 2016 in Berlin entgegen. "Bill Murray ist eine Ikone der Lässigkeit", sagte "GQ"-Chefredakteur José Redondo-Vega.

"Natürlich verehren wir ihn für seine unvergesslichen Kino-Auftritte in den letzten vier Jahrzehnten — aber genauso lieben wir ihn für die Art und Weise, wie er durchs Leben geht: Unerschütterlich und cool, liebenswürdig und witzig." Zu früheren "Legenden"-Preisträgern gehören beispielsweise Donald Sutherland oder Tom Jones. Moderiert wird die Gala in der Komischen Oper Berlin von Barbara Schöneberger.

(bur/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort