Los Angeles Hans Zimmer für Golden Globe nominiert

Los Angeles · Das in der Ära des Kalten Kriegs spielende Märchen "The Shape of Water" von Guillermo del Toro wurde in sieben Kategorien für die Golden Globes nominiert. Die TV-Drama-Serie "Big Little Lies" führte die Fernsehnominierungen mit sechs an. Tom Hanks, James Franco, Meryl Streep und Saoirse Ronan sind unter den nominierten Schauspielern. Christopher Plummer wurde als bester Nebendarsteller für seine Rolle in dem Film "Alles Geld der Welt" nominiert.

Golden Globes 2021: Nominierungen in den wichtigsten Kategorien
20 Bilder

Das sind die Golden-Globe-Nominierungen 2021

20 Bilder
Foto: dpa/Uncredited

Plummer hatte den ursprünglich besetzten und nach einem Missbrauchsskandal aus dem Film geschnittenen Kevin Spacey ersetzt. Der in Frankfurt geborene Hans Zimmer hat mit seiner Filmmusik für "Dunkirk" Chancen auf den Preis. Und als bester ausländischer Film geht unter anderem "Aus dem Nichts" von Fatih Akin ins Rennen. Die Preise werden am 7. Januar 2018 vergeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort