Gewinnerin bei den Spirit Awards Gabourey Sidibe — 168 Kilo auf Oscar-Kurs

Los Angeles (RP). Die 168 Kilogramm schwere Schauspielerin Gabourey Sidibe nimmt Kurs auf den Oscar. In den vergangenen Monaten eroberte ihr Film "Precious" die Herzen der amerikanischen Zuschauer. Am Freitag hat der Film von Regisseur Lee Daniels bereits fünf Spirit Awards gewonnen. Beste Voraussetzungen also für die Hauptdarstellerin einen Oscar abzuräumen.

"Precious" räumt bei Spirit Awards ab
10 Bilder

"Precious" räumt bei Spirit Awards ab

10 Bilder

Gabourey Sidibe ist so dick, ihr Gesicht so füllig, dass sie es schwer hat, ihren Mitmenschen durch Mimik zu signalisieren, wie sie sich fühlt. Oft muss ein Funkeln der Augen, mal zornig, mal lebensfroh, ersetzen, was ihre Gesichtszüge nicht aussagen können. Und doch ist sie Schauspielerin, eine Neuentdeckung, an der Amerika sein Herz wärmt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort