Trinkfreudigster 007 aller Zeiten Kein James Bond trank soviel wie Daniel Craig

London · James Bond war nie einem Drink abgeneigt - aber mit dem britischen Schauspieler Daniel Craig ist der Alkoholkonsum des Geheimdienstagenten im Auftrag Ihrer Majestät auf ungekannte Höhen geschnellt.

Szenenbilder aus "Spectre" mit Daniel Craig und Christoph Waltz
5 Bilder

"Spectre" mit Daniel Craig und Christoph Waltz

5 Bilder

Im Durchschnitt trinke der von Craig dargestellte 007-Agent 20 Einheiten Alkohol pro Film, fand das Magazin "The Grocer" heraus. Dies sei deutlich mehr als bei allen vorherigen Schauspielern.

Daniel Craig und Monica Bellucci posieren vertraut in Rom
17 Bilder

Daniel Craig und Monica Bellucci posieren vertraut in Rom

17 Bilder

Sean Connery beispielsweise schüttete nur elf Einheiten Alkohol pro Film in sich hinein, bei Pierce Brosnan waren es zwölf Einheiten. Am wenigsten trank Timothy Dalton mit vier bis fünf Einheiten.

Als Grund für den vielen Alkohol in den jüngsten Filmen vermutet "The Grocer" den wachsenden Einfluss von Sponsoren und Werbepartnern. Dies lasse auch auf reichlich Alkohol für den Hauptdarsteller im neuen James-Bond-Streifen "Spectre" spekulieren - einer der Sponsoren ist eine bekannte Wodkamarke.

Alle Informationen zu James Bond in unserem Dossier.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort