Öffentlich aufgebahrt Freunde und Fans verabschieden sich von Bud Spencer

Rom · Zwei Tage nach seinem Tod gedenken Fans des Schauspielers in der italienischen Hauptstadt. Sein Leichnam wurde im Kapitol aufgebahrt.

Bud Spencer: Fans und Freunde nehmen in Rom Abschied vom Schauspieler
8 Bilder

Fans und Freunde nehmen Abschied von Bud Spencer

8 Bilder
Foto: dpa, drn pro

Am Montag war Bud Spencer im Alter von 86 Jahren gestorben. Am Donnerstag soll der Schauspieler beerdigt werden. Der Gottesdienst soll in der Kirche Santa Maria in Montesanto stattfinden. Zuvor konnten Angehörige und Fans der Film-Legende ihm noch einmal ganz nah sein.

Reaktionen auf den Tod von Bud Spencer
Infos

Reaktionen auf den Tod von Bud Spencer

Infos
Foto: dpa, aa fob mb

Mit gefalteten Händen — in der Hand einen Rosenkranz und ein Foto — wurde Bud Spencer im offenen Sarg für die Öffentlichkeit auf Wunsch der Familie aufgebahrt. Den Sarg zierten Blumensträuße und die italienische Nationalflagge.

Zum Tode Bud Spencers: Seine größten Rollen
12 Bilder

Bud Spencers größte Rollen

12 Bilder
Foto: Amazon

"Er hat nicht gelitten, er hatte uns alle bei sich, und sein letztes Wort war 'Danke'", sagte Spencers Sohn Giuseppe Pedersoli der italienischen Nachrichtenagentur Ansa zufolge über den Tod des Schauspielers.

Gemeinsam mit Terence Hill war Spencer, der als Carlo Pedersoli in Neapel geboren wurde, in Filmen wie "Vier Fäuste für ein Halleluja", "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" oder "Zwei Asse trumpfen auf" auch in Deutschland bei einem Millionenpublikum beliebt.

Mit diesen Rollen wurde Bud Spencer berühmt.

Die Liste der Prominenten, die in diesem Jahr gestorben sind.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort