Neuer Trailer Batman vs. Superman: Kampf der Giganten

Düsseldorf · Am Samstag wurde bei der Messe "Comic-Con" in den USA ein neuer Trailer zum Film "Batman vs. Superman: Dawn of Justice" präsentiert. 9,8 Millionen Mal ist der von Filmfans heiß ersehnte Clip seit seiner Veröffentlichung auf Youtube bereits angesehen worden.

In dem Film "Batman v Superman: Dawn of Justice" stehen sich Superman und Batman als Feinde gegenüber. Nun wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

In dem Film "Batman v Superman: Dawn of Justice" stehen sich Superman und Batman als Feinde gegenüber. Nun wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

Foto: Screenshot Youtube

Dem Trailer nach zu urteilen, dürfte der Kampf der Superhelden eine gigantische Materialschlacht werden. Dass der neue Trailer auf der Comic-Con in San Diego, Kalifornien, präsentiert wurde, passt. Schließlich sind die beiden Hauptfiguren des Films, Batman und Superman, berühmte Comic-Helden.

Eher ungewöhnlich ist, dass sich die beiden im neuen Film feindlich gegenüber stehen. Denn eigentlich treten ja beide seit jeher als Beschützer und Retter der Menschen auf. Doch die Macher haben sich einen besonderen Clou ausgedacht: Im neuen Film ist Superman (gespielt von Henry Cavill) der (scheinbar) Böse. Die Menschen fürchten ihn als übermächtige, unkontrollierbare Gottheit und fordern Batman (gespielt von Ben Affleck) auf, ihn zu besiegen.

Neben Batman und Superman mischen sich noch weitere bekannte Superhelden in den Kampf ein. Wonder Woman (Gal Gadot), Aquaman (Jason Momoa) und Flash (Ezra Miller) sind in dem Trailer zu sehen. Auch Lex Luthor (gespielt von Jesse Eisenberg) tritt auf. Dem Trailer zufolge ist es sein Ziel, dass die beiden Kontrahenten Batman und Superman am Ende doch noch gemeinsam für die gute Sache kämpfen.

In den ersten rund 19 Stunden nach seiner Veröffentlichung wurde der Clip über 9,8 Millionen Mal angesehen (Stand 12. Juli, 15.14 Uhr). Das Interesse an dem Film, der am 24. März 2016 in den deutschen Kinos anlaufen soll, scheint folglich groß zu sein.

Hier geht es zum Trailer von "Batman v Superman: Dawn of Justice" auf Youtube:

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort