Auszeichnung für "The Revenant" Regisseur Iñárritu gewinnt erneut den Directors Guild Award

Los Angeles · Drei Wochen vor der Oscar-Vergabe hat der mexikanische Regisseur Alejandro Iñárritu bereits eine wichtige US-Auszeichnung eingestrichen. Sein Film "The Revenant - Der Rückkehrer" erhielt von der Directors Guild den Preis für die beste Regie.

 Leonardo DiCaprio und Alejandro Gonzaléz Iñárritu holten sich den nächsten Preis für "The Revenant" ab.

Leonardo DiCaprio und Alejandro Gonzaléz Iñárritu holten sich den nächsten Preis für "The Revenant" ab.

Foto: ap

Die Auszeichnung gilt als möglicher Indikator für die Oscar-Verleihungen. Vor einem Jahr hatte Iñárritu den Preis ebenfalls gewonnen - damals für seinen Film "Birdman". Wenige Tage später gewann er auch Regie-Oscar sowie die Auszeichnungen Bester Film und Bestes Originaldrehbuch.

Ob das in diesem Jahr mit "The Revenant" ähnlich funktioniert, wird sich bei der Oscarverleihung am 28. Februar zeigen. Dort ist Iñárritus Werk in zwölf Kategorien nominiert.

(spol/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort