Hollywood-Schauspieler Leonardo DiCaprio dreht offenbar wieder mit Quentin Tarantino

Los Angeles · In "Django Unchained" haben sie bereits zusammengearbeitet. Nun will Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio offenbar erneut mit US-Regisseur Quentin Tarantino drehen.

Leonardo DiCaprio – Filme, Frauen und endlich ein Oscar
25 Bilder

Das ist Leonardo DiCaprio

25 Bilder
Foto: dpa, ajb hk

Der 43-jährige Hollywood-Star habe für Tarantinos nächsten Film seine Zusage gegeben, wie die Branchenblätter "Variety" und "Deadline.com" am Freitag berichteten. Darin soll er einen alternden, arbeitslosen Schauspieler darstellen, hieß es.

Nach Brancheninformationen soll Tarantinos neunter Film mit dem vorläufigen Arbeitstitel "#9" in Los Angeles von 1969 spielen. In dem Jahr wurde die hochschwangere Schauspielerin Sharon Tate von den Anhängern des Sektenführers Charles Manson umgebracht. Im Dezember war bekannt geworden, dass der Ensemble-Film im August 2019, zum 50. Todestag von Tate, in die amerikanischen Kinos kommen.

Angeblich verhandelt der Regisseur auch mit Stars wie Tom Cruise und Brad Pitt. Margot Robbie soll für die Tate-Rolle im Gespräch sein.
Der Drehstart ist für 2018 geplant. Es wäre DiCaprios erster Film seit seinem Oscar-Gewinn in 2016 für seine Hauptrolle in dem Abenteuerfilm "The Revenant - Der Rückkehrer".

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort