Besuch auf dem Grünen Hügel Kanzlerin Merkel trägt Flieder in Bayreuth

Bayreuth · Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Montag die Bayreuther Festspiele besucht. Am Montag stand "Tristan und Isolde" in einer Inszenierung von Katharina Wagner auf dem Programm.

 Kanzlerin Angela Merkel und Joachim Sauer besuchen die Festspiele in Bayreuth.

Kanzlerin Angela Merkel und Joachim Sauer besuchen die Festspiele in Bayreuth.

Foto: dpa, sja kde

Gekleidet in ein fliederfarbenes Ensemble kam die Kanzlerin am Nachmittag zusammen mit ihrem Mann Joachim Sauer auf den Grünen Hügel. Bei der Eröffnung der Wagner-Festspiele vor einer Woche hatte Merkel gefehlt. Sie hatte ihre Teilnahme damals schon lange zuvor aus Termingründen abgesagt.

Zum Ende der Bayreuther Premierenwoche stand am Montag eine Aufführung von "Tristan und Isolde" an. Die Inszenierung stammt von Festspielleiterin Katharina Wagner. Die Bundeskanzlerin ist seit Jahren regelmäßiger Gast der Richard-Wagner-Festspiele.

(heif/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort