Google-Smartphone Pixel 2 XL - Update soll Touchscreen-Problem beheben

Mountain View · Der Touchscreen von Googles Smartphone Pixel 2 XL bereitet einigen Besitzern Ärger. Das Problem will Google nun per Softwareupdate aus der Welt schaffen.

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
16 Bilder

Google-Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

16 Bilder
Foto: Christoph Schroeter

Nutzer klagen online über unempfindliche Stellen am Rand des Displays, was Eingaben erschwert.

Wie ein Google-Mitarbeiter erklärt, soll ein demnächst veröffentlichtes Update die Empfindlichkeit für Eingaben auch am Bildschirmrand erhöhen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum nannte er nicht.

Apple iPhone X 2017 - Testbericht: sehr gut und sehr teuer
18 Bilder

iPhone X - sehr gut und sehr teuer

18 Bilder
Foto: Christoph Schroeter

Aktuell ist Google bereits dabei, ein Update für die Farbeinstellungen des Bildschirms von seinem neuen Smartphone auszurollen. Es soll blaustichige Farbdarstellung und Einbrenn-Effekte durch langes Anzeigen von Standbildern mit hohen Kontrasten verhindern.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort