Schwache Nachfrage Apple fährt die Produktion des iPhone X um die Hälfte herunter

Düsseldorf · 20 statt 40 Millionen Smartphones: Laut Medienberichten kürzt Apple die Produktion des iPhone X wegen schwacher Nachfrage im ersten Quartal des Jahres um die Hälfte.

Apple iPhone X 2017 - Testbericht: sehr gut und sehr teuer
18 Bilder

iPhone X - sehr gut und sehr teuer

18 Bilder
Foto: Christoph Schroeter

Dies berichteten die japanische Zeitung "Nikkei" und das "Wall Street Journal" am Dienstag. Unter Berufung auf Insider berichtete das "Wall Street Journal" zudem, dass der US-Konzern die Bestellungen von Bauteilen für das iPhone X um 60 Prozent zusammengestrichen habe.

Neue Smartphones 2019: Das sind die neuesten Top-Modelle beim MWC 2019
102 Bilder

Die neuen Smartphone-Modelle 2019

102 Bilder
Foto: dpa-tmn/Crosscall

Apple will am Donnerstag seine Geschäftszahlen für das letzte Quartal 2017 vorlegen. Dann wird sich das Unternehmen vermutlich auch erstmals zum Absatz seiner jüngsten iPhone-Version äußern.

Apple hatte das iPhone X im September präsentiert, im November kam das neue Smartphone dann in die Läden. Neben Gesichtserkennung bietet das iPhone X einen größeren Bildschirm und eine höhere Leistungskraft als die Vorgängermodelle. Auch Bildauflösung und Grafik sind verbessert.

Allerdings ist das iPhone X auch vom Preis her ein Luxusmodell. In Deutschland ist die Variante mit einem 64-GB-Speicher erst für stolze 1149 Euro zu haben, 256 GB kosten sogar 1319 Euro.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort