Stromausfall in Las Vegas Regen legt Technik-Messe CES lahm

Düsseldorf · Stillstand bei der weltgrößten Technik-Messe: Ausgerechnet bei der CES in Las Vegas führten heftige Regenfälle zu einem zweistündigen Stromausfall.

 Am Mittwoch gingen bei der CES für zwei Stunden die Lichter aus.

Am Mittwoch gingen bei der CES für zwei Stunden die Lichter aus.

Foto: dpa, wie

Vor heftigen Regenfällen in der Wüste ist offensichtlich auch die größte Technik-Messe der Welt nicht sicher. Ein Stromausfall legte die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas am Mittwoch teilweise lahm. Der Strom fiel in mehreren Bereichen der Messehallen aus und wurde erst nach über zwei Stunden komplett wiederhergestellt. Die Teilnehmer der CES wurden aus den betroffenen Abschnitten ins Freie geleitet.

Der Stromausfall ist durch heftigen Regen ausgelöst worden, der am Dienstag niederging. Die Meteorologen verzeichneten an diesem Tag den fünfthöchsten Niederschlagswert seit dem Beginn der Aufzeichnung der Wetterdaten für Las Vegas durch den National Weather Service im Jahr 1937.

Nach ersten Erkenntnissen führte Kondensat nach dem Regen zu einem Überschlag in einem Transformator am Messegelände, wie die Veranstalter mitteilten. Am Dienstag hatte der starke Regen in der Wüstenstadt schon dazu geführt, dass der Google-Pavillon geschlossen bleiben musste. Am Mittwoch schien allerdings schon wieder die Sonne.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort