"Hollywood Reporter" US-Magazin kürt deutschen Youtuber zu einem der größten digitalen Stars

Los Angeles · Dieser Deutsche gehört zu den 25 größten Stars der digitalen Welt. Zu diesem Urteil ist jetzt das US-Magazin "Hollywood Reporter" gekommen. Der Grund: Seit Jahren mischt der Youtuber die Celebrity-Szene in Hollywood auf. Los ging es mit einem beeindruckenden "Schuhplattler".

 Das ist DJ Flula Borg.

Das ist DJ Flula Borg.

Foto: dpa, pkb pt vfd

Der deutsche Youtuber und DJ Flula Borg gehört laut einer Liste des "Hollywood Reporter" zu den 25 größten Stars der digitalen Welt. Der 33-Jährige bringe es zwar "nur" auf rund 600.000 Youtube-Abonnenten und 65.000 Follower bei Twitter, hieß es in dem US-Magazin. Er habe aber unter anderem mit lustigen Interpretationen amerikanischer Ausdrücke für Aufmerksamkeit in Hollywood gesorgt.

Flula Borg stammt aus Erlangen bei Nürnberg und lebt in Kalifornien. Kürzlich war er im Kino in "Pitch Perfect 2" zu sehen. Für den Film "Killing Hasselhoff" stand er mit David Hasselhoff vor der Kamera. Borg war nach eigenen Angaben früher "Schuhplattler"-Tänzer.

Mittlerweile ist Flula Borg als Internet-Promi in der digitalen und analogen Welt auch über die Grenzen Hollywoods bekannt. Hier ist einer seiner letzten Videos von seinem Youtube-Kanal:

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort