Spitzenreiter im Ranking Wikipedia-Eintrag zu George W. Bush wurde 45.862 Mal bearbeitet

San Francisco · 15 Jahre ist das Online-Nachschlagewerk Wikipedia nun alt. Und in dieser Zeit gab es auch jede Menge umstrittene Artikel. Am häufigsten geändert wurde dabei der Artikel zum Ex-US-Präsidenten George W. Bush.

 George W. Bush war insbesondere wegen des Irakkrieges umstritten.

George W. Bush war insbesondere wegen des Irakkrieges umstritten.

Foto: ap

Der Eintrag über den inzwischen 69-jährigen Politiker wurde bereits 45.862 Mal bearbeitet und führt damit die Rangliste an, wie Wikipedia zum Jubiläum am Freitag mitteilte. Auf dem zweiten Platz landete mit rund 3000 Änderungen weniger eine stets aktuelle Übersicht zum Wrestling.

Weiter folgten die Einträge zu den USA, zu Wikipedia selbst, zu Michael Jackson, Jesus Christus und der katholischen Kirche. Die Plätze acht bis zehn belegten die Artikel zum philippinischen Rundfunk ABS-CBN, zu US-Präsident Barack Obama und zu Adolf Hitler.

Besonders oft geändert werden bei Wikipedia, wo angemeldete Nutzer die Einträge bearbeiten können, Angaben zu umstrittenen Themen oder Persönlichkeiten.

(das/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort