Facebook-Gründer Das Netz feiert Mark Zuckerberg für einen Erziehungstipp

Palo Alto · Mark Zuckerberg ist vor kurzem Vater einer Tochter geworden. Jetzt hat der Facebook-Gründer eine Oma mit einem Tipp dazu verblüfft, was sie ihren Enkelinnen mit auf den Weg geben sollte.

Mark Zuckerberg – Facebook-Gründer, Milliardär, Frau Priscilla Chan
9 Bilder

Mark Zuckerberg – mächtig und streng

9 Bilder

Zuckerberg selbst hat sich nichts Geringeres für dieses Jahr vorgenommen, als eine künstliche Intelligenz für sein Zuhause zu schaffen, wie er in einem Facebook-Post verriet.

Every year, I take on a personal challenge to learn new things and grow outside my work at Facebook. My challenges in...

Seine Fans sind da schon wesentlich bescheidener — auch in Bezug auf den eigenen Nachwuchs. Das zeigt sich auch bei Darlene Hackemer Loretto. Sie antwortete nämlich auf Zuckerbergs Post, dass sie ihre Enkelinnen dazu ermutige, in der Schule einen Nerd zu daten, denn er könnte ja der spätere Zuckerberg werden. Womit die Frau aber wohl nicht gerechnet hat, war, dass Zuckerberg ihr daraufhin antworte und einen Tip gab.

"Noch besser wäre es, sie zu ermutigen, der Nerd an ihrer Schule zu sein, sodass sie die nächsten erfolgreichen Erfinder sein können", schrieb Zuckerberg als Antwort. Und das hat die Großmutter sichtlich verblüfft. In einem Facebook-Post schreibt sie: "Oh mein Gott, all seine Follower kommentieren es. Ich hab hunderte Antworten bekommen!"

OMG, I commented this on Mark Zuckerberg's post,," I keep telling my grand daughters to Date the nerd in school, he may...

Seither zählt sie fleißig die Likes und Antworten. Und Zuckerberg hat zumindest eines schon erreicht: Jemanden gleich zu Beginn des Jahres glücklich zu machen.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort