Langsames Netz Unitymedia-Störung behoben

Düsseldorf · Am Mittwochvormittag gab es eine Störung im Netz des Betreibers Unitymedia. Auch NRW war betroffen. Seit etwa 11.30 Uhr läuft wieder alles wie gewohnt.

 Kunden in NRW und Baden-Württemberg haben Probleme mit langsamem Internet.

Kunden in NRW und Baden-Württemberg haben Probleme mit langsamem Internet.

Foto: Screenshot/allestörungen.de

Viele Unitymedia-Kunden in NRW und Baden-Württemberg hatten seit dem frühen Mittwochmorgen Probleme mit langsamen Netzwerkverbindungen. Beim Kabelnetzbetreiber gingen viele Beschwerden ein. Internetseiten bauten sich nur langsam auf, hieß es. Andere Kunden klagten darüber, ihr Internet überhaupt nicht mehr nutzen zu können.

Auf seiner Facebookseite reagierte das Unternehmen auf die vielen Beschwerden und bat seine Kunden um Geduld. Die Störung sei bekannt, meldete Unitymedia in dem Facebook-Post. Die Unternehmenstechniker arbeiteten bereits an einer Lösung.

Gegen 11.30 Uhr meldete das Unternehmen, die Störung sei behoben. Über die Gründe für den Netzwerkausfall machte Unitymedia keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort