Nach Aus von "Sanft & Sorgfältig" Böhmermann und Schulz wechseln zu Spotify

Düsseldorf · Am Montag hatte Jan Böhmermann bekanntgegeben, dass er seine Radiosendung "Sanft & Sorgfältig" mit Olli Schulz einstellt. Allerdings sieht es nun danach aus, dass das Team zu Spotify wechselt und ein neues Format im Gepäck hat.

Satiriker Jan Böhmermann und Musiker Olli Schulz.

Satiriker Jan Böhmermann und Musiker Olli Schulz.

Foto: dpa, hk pil

Das Medienmagazin horizont.net berichtet, dass "Sanft & Sorgfältig" ab Mitte Mai Nutzern des Streamingdienstes Spotify zur Verfügung stehen solle. Bislang war der RBB-Sender Radioeins für die Sendung, die bei mehreren Stationen ausgestrahlt wurde, verantwortlich — bis Böhmermann via Facebook am Montag das Aus verkündete.

Ein Unternehmenssprecher von Spotify bestätigte dem Medienmagazin DWDL, dass man mit Böhmermann und Schulz in Verhandlungen sei. "Wir können Ihnen bestätigen, dass wir mit Jan Böhmermann und Olli Schulz über ein neues Podcast-Format sprechen", zitiert das Magazin einen Unternehmenssprecher. Weitere Informationen zu Inhalt und Konzept des Podcasts könnten derzeit aber noch nicht bekanntgegeben werden.

Laut "Tagesspiegel" ist eine entsprechende Vereinbarung zwischen Spotify sowie Böhmermann und Schulz bereits unter Dach und Fach. "Die Tinte unter dem Vertrag ist sozusagen trocken", zitiert die Zeitung einen Sprecher des Unternehmens.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort