Auf verschiedenen Geräten So beenden Sie alle aktiven Facebook-Sitzungen auf einmal

Berlin · Wer Facebook häufig auf verschiedenen Geräten nutzt, ist möglicherweise auf vielen verschiedenen Computern, Tablets und Smartphones weiterhin angemeldet. Das lässt sich jedoch mit wenigen Klicks ändern.

Facebook auf allen Geräten abmelden - so geht's
Foto: afp

In den Einstellungen von Facebook gibt es im Bereich "Sicherheit und Login" deshalb eine Liste mit Gerät, Standort, Datum und Uhrzeit einer jeden Anmeldung bei Facebook zum Abrufen. Dort wird zum Beispiel auch angezeigt, wenn man sich irgendwann einmal auf dem Computer eines Freundes angemeldet und das Logout vergessen hat.

In dieser Liste können per Mausklick einzelne Geräte rausgeworfen oder aktive Sitzungen geschlossen werden - zum Beispiel dann, wenn plötzlich ein Zugriff von einem verdächtigen Ort gemeldet wird. Ganz unten rechts am Ende der Liste findet sich auch ein Knopf, der gleich alle aktiven Sitzungen beendet.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort