Umstrittener Video-Hit bei Youtube David im Medikamenten-Rausch ist lukrativ

Düsseldorf (RPO). Der kleine David, der nach einem Zahnarztbesuch unter Einfluss von Medikamenten wild phantasiert, wurde zum Star bei Youtube. Das Video des Siebenjährigen war bei den Usern das zweitbeliebteste im Jahr 2009. Und es brachte den Eltern des Jungen jede Menge Geld ein. Aber auch Kritik.Eine Fahrt im Familienauto. David sitzt auf dem Rücksitz, noch völlig benebelt von den Medikamenten nach einem Zahnarztbesuch. "Ist das die Wirklichkeit?", fragt der Siebenjährige. Und sein Papa, der den Wagen fährt, antwortet lachend mit "Ja, das ist das wahre Leben". Der Rausch des Jungen, in dem er solche Fragen stellt, wird mitgeschnitten und landet im Januar 2009 schließlich bei Youtube.

YouTube: Vater zeigt Sohn im Medikamentenrausch
7 Bilder

YouTube: Vater zeigt Sohn im Medikamentenrausch

7 Bilder

Düsseldorf (RPO). Der kleine David, der nach einem Zahnarztbesuch unter Einfluss von Medikamenten wild phantasiert, wurde zum Star bei Youtube. Das Video des Siebenjährigen war bei den Usern das zweitbeliebteste im Jahr 2009. Und es brachte den Eltern des Jungen jede Menge Geld ein. Aber auch Kritik.<p class="image">Eine Fahrt im Familienauto. David sitzt auf dem Rücksitz, noch völlig benebelt von den Medikamenten nach einem Zahnarztbesuch. "Ist das die Wirklichkeit?", fragt der Siebenjährige. Und sein Papa, der den Wagen fährt, antwortet lachend mit "Ja, das ist das wahre Leben". Der Rausch des Jungen, in dem er solche Fragen stellt, wird mitgeschnitten und landet im Januar 2009 schließlich bei Youtube.

(top/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort