Verwirrung im Netz Hermann Gröhe: "Das war ein Tweet aus meiner Jacket-Tasche"

Düsseldorf · Auch Politikern passieren Missgeschicke. Selten gehen sie damit aber so öffentlich souverän um, wie der Bundesgesundheitsminister, nachdem er einen etwas seltsamen Tweet abgesetzt hatte.

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe irritiert mit wirrem Tweet
Foto: dpa, wk tmk cul

Was an diesem Nachmittag die 28.000 Twitter-Follower von Hermann Gröhe zu sehen bekamen, war nicht wirklich zu entziffern.

Niemand konnte so recht erkennen, was der CDU-Politiker aus dem Rhein-Kreis Neuss der Welt mit diesem Tweet mitteilen wollte. Entsprechend sahen die Reaktionen aus:

Einige waren noch irritierter.

Der Düsseldorfer Thomas Knüwer fand seine ganz eigene Erklärung.

Am Ende war es dann Hermann Gröhe selbst, der den Spuk aufklärte. Der Grund für den Tweet war dabei sehr menschlich:

Ab sofort wird der Gesundheitsminister sicher noch mehr darauf achten, dass sein Handy in der Jackett-Tasche wirklich gesperrt ist.

(hebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort