Abo-Dienst Amazon Prime wird 20 Euro teurer

Berlin · Amazon-Prime-Kunden müssen ab Februar tiefer in die Tasche greifen. Das Unternehmen erhöht im nächsten Jahr die Preise für seinen Abo-Dienst.

Amazon begründet die Preiserhöhung mit gestiegenen Kosten.

Amazon begründet die Preiserhöhung mit gestiegenen Kosten.

Foto: dpa, wst lof

Neukunden zahlen ab Februar 69 Euro im Jahr, Studenten mit 34 Euro knapp die Hälfte, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Bestandskunden können ihre Mitgliedschaft demnach noch einmal für 49 Euro im Jahr verlängern, wenn ihr Beitrag vor Juli fällig wird. Kunden, bei denen sich das Abo erst danach verlängert, zahlen den neuen Preis.

Amazon bietet seinen Prime-Kunden unter anderem kostenlose Lieferungen und Zugang zu mehr als 15.000 Filmen und Serien sowie zwei Millionen Songs. Der Dienst ist für den US-Internethändler wichtig zur Kundenbindung.

Das Unternehmen begründete die Preiserhöhung mit gestiegenen Kosten. Es ist demnach die zweite Anhebung seit dem Start von Amazon Prime in Deutschland vor neun Jahren.

(das/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wrong!
Kolumne: Total Digital Wrong!