Messenger So aktivieren iPhone-Besitzer WhatsApp-Web

Düsseldorf · Bis jetzt war die Webversion von WhatsApp nur Android, Blackberry und Windows vorbehalten. iPhone-Nutzer blieben außen vor. Das hat sich nun geändert. Wie Besitzer von Apple-Geräten den Messenger im Browser nutzen können, lesen Sie hier.

Fünf Jahre WhatsApp - viele beeindruckende Zahlen hinter der App
9 Bilder

Fünf Jahre WhatsApp - viele beeindruckende Zahlen hinter der App

9 Bilder

Bis WhatsApp Web über den Browser flimmert, bedarf es nur weniger Klicks. Zunächst muss sichergestellt werden, dass die aktuellste Version des Messengers auf dem iPhone installiert ist.

Die WhatsApp-Story
Infos

Die WhatsApp-Story

Infos
Foto: dpa, tsn ah gab

Denn auch nur wirklich dann ist die Webfunktion für das Smartphone verfügbar. IPhone-Nutzer gehen anschließend in die Einstellungen ihrer Whatsapp-App. Dort ist der Punkt "Whatsapp Web" aufgelistet. Klickt man diesen an, erhält Whatsapp Zugang zur Kamera des Smartphones.

Zehn WhatsApp-Alternativen
12 Bilder

Zehn WhatsApp-Alternativen

12 Bilder
Foto: dpa, abu htf

Ruft der Nutzer nun die WhatsApp Website auf, muss er nur noch den dort vorliegenden QR-Code einlesen. Nun sollte sowohl das Lesen als auch das Versenden von Nachrichten aus dem Browser funktionieren.

Vorausgesetzt: Das iPhone hat eine stabile Verbindung zum Internet. Aus diesem Grund empfiehlt es sich auch grundsätzlich, eine Verbindung über das WLAN-Netz herzustellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort